Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gemeinsame Mutter- und Vatertagsfeier der SeniorInnen der Pfarrei St. Jakobus Hahnbach

„Papi wach auf – Mein Papi ist ein toller Mann“ sangen die Mädchen Tamia und Maria bei der gemeinsamen Mutter- und Vatertagsfeier für die Senioren im voll besetzten Pfarrsaal. Seniorenkreismitarbeiter Erich Freisinger brachte dien Besucher mit der Geschichte von der Verwechslung altersbedingte Alltagssituationen näher.

In Begleitung der auch schon im fortgeschrittenen Alter befindenden Klangbrettspielerinnen und Rita Butz an der Zither sowie Hans Lier mit der Geige stimmten die Senioren in das Lied „Wenn du noch eine Mutter hast“ ein.

Die Kaffeepause nutze man zum Austausch für Erinnerungen an die eigene Kindheit. Passend zur Jahreszeit sangen die Omas und Opas zur musikalischen Begleitung „Grüß Gott du schöner Maien“ und „Nun will der Lenz uns grüßen“. Wie im Flug verging für die Senioren die Zeit und vielfach war zu hören: „Es war ein schöner Nachmittag.“

Mit den Instrumentalisten und den Sängerinnen (hinten rechts) gestaltete Erich Freisinger (stehend rechts) einen kurzweiligen Seniorennachmittag

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute77
Gestern610
Aktueller Monat11640
Gesamt944654


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin