Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Angler besonders naturverbunden - Fischerfest sehr gut besucht

Auf die Bedeutung der Fischer und ihre Aufgaben um den Erhalt der Natur weist Vorsitzender Christian Specht beim Fischerfest besonders hin. Fischer fühlen sich mit der Natur besonders verbunden.

Zwei Tage lang sorgte die Anglergemeinschaft bestens für die überaus zahlreichen Besucher auf dem Ziegelanger. Bei Fisch- und Grillspezialitäten, bei Bier und Wein, Hüpfburg und Live-Musik der Band „4 Promille“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Jugend hatte sogar einen Angelgeräte-Flohmarkt aufgebaut und war beim Verkauf äußerst erfolgreich. Bei verschiedenen Fischerspielen heimsten sich die Kinder viele Preise ein.

„Fischer hegen und pflegen ihre Gewässer und ernten, was die Natur hergibt“, betonte Christian Specht in seiner Festrede. Nach Renaturierung der sogenannten Unteren Vils sei für den Verein ein attraktives Angelgewässer hinzugekommen. „Um Gottes Schöpfung intakt zu halten und in seiner Schönheit zu bewahren, ist es notwendig, dass sämtliche Naturschutzverbände eng zusammenarbeiten“, fügte er an.

Dies unterstrich auch Schirmherr und Bürgermeister Hans-Martin Schertl in seinem Grußwort. Für die hervorragende Jugendarbeit dankte er der rührigen Vorstandschaft mit dem gesamten Helferteam und überreichte eine Spende für die Jugendkasse.

Nach den Fischerspielen holen sich die Kinder ihre Preise ab. Mit ihnen freuen sich (hinten von links) Jonas Schraml, Andreas Schreiner, Markus Mertel, Bürgermeister Hans-Martin Schertl und Vorsitzender Christian Specht

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute33
Gestern670
Aktueller Monat14520
Gesamt967043


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin