Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck-Sorghof: Gemeinsames Singen in Kita Sorghof - Aktionstag Musik in Bayern

„Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.“ Dies und viele andere Lieder erklingen beim „Aktionstag Musik in Bayern“ unter dem Motto: Musik vereint uns. Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) initiiert seit 2013 diesen Aktionstag zum gemeinsamen Singen und Musizieren an Kitas und Schulen. Dadurch sollen Schranken abgebaut und der Zusammenhalt gestärkt werden. Denn wer mit anderen musiziert, hört auf den anderen und erlebt Gemeinschaft.

Der Sorghofer Kirchenchorleiter und Musiker Gerhard Kraus kam dazu mit seinem Keyboard in die Kita St. Barbara und begeisterte die Kleinen mit seiner fröhlichen, ungezwungenen Art. „Ich bin der Säm“, stellte er sich vor und lud die Kinder zum Mitsingen ein. Rasch folgten sie seinem Aufruf und schmetterten in kurzer Zeit auch das Mottolied „Musik vereint uns“, das sogar aufgenommen und auf CD gebrannt wurde.

Zur Feier des Tages lud Säm Kraus alle Kinder in seinen Garten ein und verköstigte sie mit Bratwurstsemmeln. Die BRK-Einrichtung selber und auch jedes Kind erhielten für die tollen Gesangskünste eine Urkunde.

Gerhard Kraus, besser bekannt als Säm, machte den Aktionstag Musik in Bayern für die Kleinen der BRK-Kita Sorghof zu einem besonderen Erlebnis

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute313
Gestern639
Aktueller Monat14565
Gesamt986661


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin