Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Petrus liebt Petri-Jünger - Angler zeichnen Meister aus

Im Zeltlager am Hammerweiher war für 32 Kinder und Jugendliche drei Tage lang Spaß angesagt. Abgesehen von einem kurzen Schauer am Freitagabend meinte es Petrus gut mit den Petri-Jüngern.

Unter Aufsicht mehrerer Betreuer der Anglergemeinschaft durften die Teilnehmer nach Errichten des Camps beim Gutshof Heringnohe gleich einmal den Hammerweiher befischen. Jugendwart Andreas Schreiner und sein Team gaben dabei gerne Tipps, Tricks und Erfahrungen weiter.

Unter Anleitung der Mitarbeiter des Wild-Jäger-Hunting and Fishing Centers Vilseck versuchten sich die Ferienkinder auch am Bogenschießen, teilweise mit eigens gebastelten Bögen und teils mit professionellen Kindersportbögen. Die Abende am Lagerfeuer waren abenteuerlich und reizvoll.

Zum Abschluss gab es die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaft, die bereits im Mai ausgetragen worden war. Dabei freute es den Vorsitzenden Christian Specht ganz besonders, dass der Titel des Jugendkönigs zum ersten Mal an ein Mädchen ging. Dies zeige, dass das Fischen nicht mehr nur reine Männersache sei, sagte er.

So kam Selina Straßheim auf Platz eins, gefolgt von ihrem Bruder Dominik Straßheim. Rang drei ging an Linus Lindner. Bei den Erwachsenen holte sich Michael Schönl gleich zwei Titel, nämlich den des Fischerkönigs und den des Vereinsmeisters. Auch dritter Bürgermeister Heinrich Ruppert war des Lobes voll und überreichte als Anerkennung einen Scheck für die ausgezeichnete Jugendarbeit der Anglergemeinschaft.

Im Rahmen des Ferienprogramms ehrt die Anglergemeinschaft auch ihre Vereinsmeister. (Von links) Vorsitzender Christian Specht, dritter Bürgermeister Heinrich Ruppert, Fischerkönig und Vereinsmeister Michael Schönl, Jugenbetreuer Andreas Schreiner, zweiter Jugendmeister Dominik Straßheim, erste Jugend-Vereinsmeisterin Selina Straßheim und dritter Jugendmeister Linus Lindner

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute126
Gestern596
Aktueller Monat9690
Gesamt1020547


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin