Frohnbergfest 2019: "Aufgeschnappt"

Gespräche geführt mit Frohnberfestgästen von Marianne Moosburger.

Bettina Koller, Hahnbach

alt

„Hier, auf dem Berg und draußen in der Natur fühlt man sich Gott in seiner Schöpfung ein kleines Stück näher.“

Marianne Auer, Hahnbach

alt

„Die Erbauung dieser Woche liefert mir Schwung fürs ganze Jahr.“

Markus Hubmann, Iber

alt

„Ich erwarte mir hier, in der Mitte des Jahres, Denkanstöße für meinen persönlichen Glauben.“

Jürgen Schneider, Gebenbach

alt

„Hier ist es bei einem super Wetter schön wie immer. Mit unerwartet vielen Gläubigen begeistert mich auch die hervorragende musikalische Gestaltung.“

Stephan Wagner, Kehlheim

alt

„Bin zum dritten Mal hier auf dem Frohnberg. Ich komme auch wegen Pfarrer Dr. Schulz, der für mich eine geistliche Koryphäe ist. Die Atmosphäre hier lässt mich viel Volksfrömmigkeit und eine große Gemeinschaft im Glauben spüren. Die feierliche Messe war zudem sehr berührend.

Sonja Seidel, Gebenbach

alt

„Ich bin zum ersten Mal hierher zu Fuß mitgepilgert. Dabei bin ich so richtig runtergekommen. Das hat gut getan. Grad schön war’s. Und ganz sicher gehe ich nächstes Jahr wieder mit.“

Brigitte und Alois Eiber, Waldmünchen

alt

Brigitte: „Bereichernde Kindheitserinnerungen werden wach.“

Alois: Ich bin in vielerlei Hinsicht angenehm überrascht.“

  • Aufrufe: 2227
AWZ-HAHNBACH