Lolamannen wieder aktiv - Neues Theaterstück „Termin bei Petrus“ in Vilseck

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bei den Burgfestspielen mit Lola Montez, der falschen Spanierin, hatte sich das Schauspieler-Ensemble entschlossen, einen Theaterverein zu gründen und weiterhin Vilsecks Kulturlandschaft zu bereichern. Die Stadtbühne Vilseck lädt ein zur Premiere der himmlischen Komödie "Termin bei Petrus“, Samstag, 31. August um 20 Uhr und zu weiteren Vorstellungen.

Der Verein „Stadtbühne Lolamannen Vilseck e.V.“ tritt nun wieder in Aktion und zwar mit dem Stück „Termin bei Petrus“, einer himmlischen Komödie in drei Akten von Bernd Kietzke.

Gespielt wird in der Mehrzweckhalle der Grund- und Mittelschule Vilseck am Schnellweiher.

Weitere Vorstellungen finden statt

  • Sonntag, 1. September, 19:00 Uhr
  • Freitag, 6. September, 20:00 Uhr
  • Samstag, 7. September, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 8. September, 19:00 Uhr

Karten für 14 Euro sind im Rathaus und im Burex-Reisecenter erhältlich, sowie online bei nt-ticket.de oder an der Abendkasse.

Maria Friedrich, die das Stück ausgewählt  hat, führt auch Regie und wird unterstützt von Assistentin Maria Schendzielorz. Die beiden haben eine tolle Truppe zusammengestellt, die zwar noch wenig Bühnenerfahrung vorzuweisen hat, aber dennoch bereits ausgezeichnete Leistungen erbringt. Einige der Mitwirkenden standen bei den Burgfestspielen erstmals auf der Bühne, und diesmal sind wieder zwei Neulinge dabei.

So darf man gespannt sein, wie es beim Termin bei Petrus zugeht. Für Ton und besondere Lichteffekte sorgt Christian Weiß. Michael Nutz ist für den Bühnenbau zuständig und Gudrun Quarder für die Requisiten. Renate und Lisa Kreuz kümmern sich um die Maske.

Zum Inhalt des Stückes: Während sich Frau Wächter (Claudia Ruppert), die Seele des Betriebs, und Frau Holle (Sandra Zwack), die des Wettermachens überdrüssig ist, im Vorzimmer von Petrus (Dominik Gruber), dem stressgeplagten Verwaltungschef, gerne streiten, versucht Luise Siffer (Lisa Kreuz) immer wieder in verschiedener Tarnung als Teufelin in die himmlischen Gefilde zu gelangen, zunächst ohne Erfolg.

Da hat der Neuankömmling, das Engelchen, (Milena Felkl) schon mehr Glück. Sie wird bei ihren ersten Flugversuchen von den beiden Erzengeln (Jonas Dittrich und Tobias Meidinger) unter die Fittiche genommen.

Das Ehepaar Heftig indessen, (Veronika Pröls und Stefan Nagy) setzt seine irdischen Streitigkeiten sogar im Paradies fort. Schließlich landet Raffael Knebel (Michael Wiesmeth) im Himmel, ein Spezialist in Sachen Rationalisierung und Modernisierung,  und will dort alles umkrempeln. Doch hat man die Rechnung auch mit dem obersten Chef gemacht?

Ob sie wohl beide im Himmel gern gesehen sind? Erzengel Michael (Tobias Meidinger) beäugt skeptisch den weiblichen Eindringling (Lisa Kreuz)

alt

alt

  • Aufrufe: 1262
AWZ-HAHNBACH