Vilseck: Ferienprogramm der Wasserwacht - Vilsecker Flusspiraten in Amberg

Wie in Venedig kam es der Wasserwacht Vilseck-Sorghof auf ihrer Bootstour durch Amberg vor. Die vielen Brücken beeindruckten die 30 Kinder und zehn Betreuer bei ihrer Fahrt auf der Vils.

Vom Start unter der Erzbrücke paddelte die Gruppe an der Kräuterwiese vorbei durch die Innenstadt. Sehr imposant fanden die kleinen Flusspiraten die Sicht auf die Martinskirche und die Durchfahrt unter der Stadtbrille.

Das kurze Wettrudern gegen eine Plätte machte großen Spaß, bevor es gemächlich am ACC vorbeiging. Dabei wurden auch einige Müll- und Plastikteile aus dem Wasser gefischt. Angekommen am Landesgartenschau-Gelände ging die Gaudi erst richtig los. Hier konnten sich die Kinder beim Wasserplanschen austoben und hinterher genussvoll ein Eis schlecken.

alt

  • Aufrufe: 1255
AWZ-HAHNBACH