Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck-Sorghof: Kita feiert und dankt - Komm, ich zeig dir meinen Kindergarten!

Flotte Mäuse, schlaue Tiger, pfiffige Füchse und Glühwürmchenkinder! So heißen die Gruppen in der Kita St. Barbara, die sich am Tag der offenen Tür den vielen Gästen präsentieren. Zum Abschluss der gesamten Wasserleitungs-Sanierung hatten die Kita-Mitarbeiterinnen und der Elternbeirat in die BRK-Einrichtung eingeladen.

Sie stellten den Besuchern auch die Erneuerungen im Hause vor. Leiterin Agnes Strobl dankte besonders dem Kindergarten-Förderverein für die immerwährende Unterstützung.

Unter den zahlreichen Spendern hob sie den Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Vilseck hervor, der mit seiner Zuwendung von 1300 Euro die Anschaffung einer neuen Wickelkommode ermöglicht hatte. Diese war von Schreinermeister Manuel Plössner angefertigt worden.

Freude herrscht am Tag der offenen Tür in der Kita Sorghof auch über die Spende des Schnäppchen- und Flohmarktladens.

(von links) Friedrich Bosser und Veronika Pröls vom Schnäppchenladen, Schreinermeister Manuel Plössner und Kita-Leiterin Agnes Strobl.

alt

Bürgermeister Hans-Martin Schertl lobte das Kita-Personal für seine tolle Arbeit. „Wir werden in diesem Haus keine Probleme haben“, freute er sich über die gelungene Sanierung der Wasserleitungen.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl lobt das Engagement des Kita-Personals und des Fördervereins zum Wohle der Kinder

alt

Nachdem die Kleinen ihren Schüttelsong vorgetragen hatten, durften sie sich beim Spielen und Basteln vergnügen. Die Großen wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Veronika Pröls nahm die Gelegenheit wahr, um den Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Vilseck vorzustellen. Der Laden, der sich in der Breslauer Straße in Vilseck großen Zulaufs erfreut, lässt seine Einnahmen regelmäßig den Kindergärten der Großgemeinde zukommen. „Nachdem vor einiger Zeit die Einrichtungen in Vilseck und Schlicht bedacht worden waren, kam nun die Kita Sorghof an die Reihe“.

Pröls erwähnte, dass der Laden an jedem Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet sei. „An den Adventsamstagen sind auch Weihnachtsartikel im Angebot, und jeder Besucher erhält kostenlos Glühwein und Plätzchen“, fügte sie hinzu. „Am vierten Adventsamstag gibt es für jeden auch ein kleines Weihnachtsgeschenk.“

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute334
Gestern439
Aktueller Monat8099
Gesamt1255655