Christbaumverkaufsaktion des Männergesangvereins Hahnbach ein voller Erfolg

Zu einem vollen Erfolg wurde die Christbaumverkaufsaktion des Männergesangvereins (MGV) Hahnbach im Klostergarten. Bereits in den Morgenstunden kamen die ersten Käufer, um sich aus den Bäumen einer Pressather Christbaumzucht ein schönes Exemplar zu sichern.

Offensichtlich fühlten sich dabei viele angesprochen, dass der Erlös nicht nur der Vereinskasse helfen solle, sondern auch gemeinnützig eingesetzt werde. Auch das Angebot der erwärmenden Getränke wurde reichlich genutzt. Bis zum Mittagessen war der Markt abgeräumt.

So wurde zum Abbau die Behindertenbeauftragte des Kneippvereins, Hannelore Schuster eingeladen, um für die Unterstützung ihrer Tätigkeit eine Spende von 200 Euro entgegenzunehmen. Sichtlich überrascht meinte sie dabei, dass es genügend Verwendungsmöglichkeiten gäbe. So würden damit die Ausgaben für vorweihnachtliche Feier, Halbtagesausflug mit behindertengerechten Omnibus, die Bewirtung nach einem Frohnbergfestgottesdienst und Hausbesuche mit unterstützt.

Mit Hannelore Schuster (vorne) freuen sich MGV-Vorsitzender Günter Winter (rechts) und die Helfer Herbert Iberer, 2. Vorsitzender Franz Kredler, Franz Siegert, Hans Winkler, Ferdinand und Konrad Huber (von links) über die Spendenübergabe

alt

  • Aufrufe: 1156
AWZ-HAHNBACH