Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Krippenspiel der Vorschulkinder, eine alljährliche Tradition im Kindergarten St. Martin in Gebenbach

Auch dieses Jahr, begeisterten die Kindergartenkinder ihre Eltern bei der besinnlichen Weihnachtsfeier mit ihrem überzeugenden Krippenspiel.

Nach einer kurzen Begrüßung mit den Liedern "Wenn ein Licht im Advent" und "Ist ein Kind geboren" eröffneten Sofie und Alexandra Müller mit Adrian Cordasco das Krippenspiel.

Maria (Mathilda Höcherl) und Josef (Philipp Lehmann) machten sich mit ihrem Esel (Maria Götz) und dem Ochsen (Jakob Masek) auf die anstrengende Herbergssuche, um eine Bleibe zu finden. Doch die Wirte gespielt von Fabian Urban, Luke Davis, Johanna Koch und Bastian Roggenhofer hatten keinen Platz. So erlebten Josef und Maria die Geburt des Kindes im Stall, welche der Engel (Klara Siegert) ankündigte.

Den Abschluss bildete das Lied "Ihr Kindelein kommet" bei dem die Eltern mitsangen.

Die Texte der Rollen wurden von den Kindern frei vorgetragen. Auch die Kulissen hatten sie selbst gestaltet, worauf Kinder und Eltern mit Recht stolz waren.

Für die musikalische und kreative Gestaltung des Stückes sorgten die Erzieherin Christina Kölbl (von rechts nach links) mit ihren Kolleginnen Lena Gürke und Jennifer Winklmann

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute533
Gestern644
Aktueller Monat1784
Gesamt1134549