Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Tradition der Sebastiansprozession fortgeführt

Auf ein Versprechen aus der Pestzeit geht die Sebastians-Prozession in Vilseck zurück. Am Namenstag des heiligen Sebastian wird dessen Statue betend durch die Straßen der Stadt getragen. Noch heute verehrt die Pfarrei Vilseck den Märtyrer in dieser besonderen Weise.

In der vorangegangenen Andacht erinnerte Pfarrvikar Hrudaya Kumar Madanu an das Leben und Sterben des Heiligen, dem bei der Christenverfolgung in Rom großes Leid zugefügt worden war. Die Menschen damals verehrten Sebastian sehr, wurden ihm doch wunderbare Heilungen zugesprochen. In Leid und Not riefen sie ihn deshalb um seine Fürsprache bei Gott an und baten um Schutz und Hilfe.

Heiliger Sebastian in der Vilsecker Pfarrkirche St. Ägidius

alt

Vier Männer tragen die geschmückte Statue des heiligen Sebastian in einer Prozession durch die Straßen der Stadt Vilseck

alt

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute684
Gestern960
Aktueller Monat18700
Gesamt1108199


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin