Gemeindebücherei im Hahnbacher BuchHaus erfreut sich stetiger Zunahme an aktiven LerserInnen

Mit rund 700 aktiven Lesern bei ständiger Zunahme erfreut sich die Gemeindebücherei in den neuen Räumlichkeiten des BuchHauses sehr guten Zuspruchs. Laut Mitteilung des Büchereiteams haben sich seit der Neueröffnung über 60 Personen für die Ausstellung eines Bücherei-Ausweises gemeldet.

Besonders begehrt sind im vielfachen Medienangebot die neuen TipToi-Bücher.

Eine große Anzahl von Kindern kam auch mit ihren Müttern und Omas zur Verlosung der Preise für das Bücherei-Quiz. Viele Bücher und auch Spiele gab es zu gewinnen. Als „Glücksfee“ zog Benjamin Klier die Gewinner. Damit niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste wurden auch noch Trostpreise verteilt.

Außer dem Medienverleih sind für den Rest des Jahres neben den gewöhnlichen Ausleihzeiten Sonderveranstaltungen wie beispielsweise Autorenlesungen für Kinder und Erwachsene geplant. So soll demnächst eine Märchenstunde mit der Märchenerzählerin Gretl Mildner stattfinden. Der genaue Zeitpunkt wird frühzeitig bekannt gegeben.

Freudestrahlend durften die Kinder bei der Verlosung für das Bücherei-Quiz ihre Preise in Empfang nehmen

alt

  • Aufrufe: 1015
AWZ-HAHNBACH