Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Düngen verboten - Paradies für Blumen und Kleintiere

„Park and ride“ (parken und fahren), dies ist am Vilsecker Bahnhof längst möglich. Doch wie wäre es mit „Park and see“ (parken und sehen)? Das ist sogar kostenlos. Dazu lädt die angrenzende Blumenwiese ein, die bereits seit drei Jahren nicht nur Bahnreisende erfreut. Regen und Sonne haben sie nun im Wonnemonat Mai wieder zur vollen Blüte gebracht.

alt

Margeriten, Lein, Esparsetten und Karthäuser Lichtnelken verzaubern diese kleine Grünanlage der Stadt Vilseck. Hier ist  Düngen tabu, und frühzeitiges Mähen wäre ein großer Fehler. Mähgut darf hier zum Absamen auch länger liegenbleiben als in so manchen Wiesen und Gärten.

Ein Teil des Ahorn-Baumstamms durfte stehenbleiben und bietet nun wichtigen Lebensraum für Kleingetier wie den Rosenglanzkäfer.

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute12
Gestern243
Aktueller Monat1495
Gesamt1178247