Kindergarten "St. Martin" und Waldkindergarten "Räuberwald" - Vorschulkinder beim Ausflug

Für die Vorschulkinder des Gebenbacher Kindergartens „St. Martin" und des Waldkindergartens „Räuberwald" in Kainsricht lautete das Motto für den diesjährigen Vorschulausflug „Schiff ahoi".

alt

Gespannt warteten pünktlich um 8.30 Uhr die Vorschulkindern mit ihren Eltern an der Bootsanlegestelle in Hahnbach darauf, mit ihren Schwimmwesten und ausreichend Proviant an Bord zu gehen. Pünktlich legten die beiden Zillen für die Fahrt nach Kümmersbuch ab.

Die Kindergärten lieferten sich ein spannendes Rennen, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Des Öfteren fuhren sich die Boote am Flussboden fest oder blieben am Uferrand kurzzeitig stecken. Da waren dann die großen Kapitäne gefragt und mussten das ein oder andere Mal ins kühle Nass, um anzuschieben und die Weiterfahrt zu sichern. Nach vielen gemeinschaftlichen Paddelschlägen und abenteuerlichen Momenten endete die Regatta auf der Zielgeraden.

Dank der vielen spannenden Ausweichmanöver kamen beide Boote sicher an. Anschließend machten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen an der Anlegestelle in Kümmerbuch Picknick und genossen das schöne Wetter.

Für die Kinder des Waldkindergartens ging der Weg weiter nach Altmannshof auf den Spielplatz des Gasthofes "Kopf".

Die Gebenbacher Vorschulkinder gingen nach Kümmerbuch zur Tierauffangstation bei Herrn Weiß.

Somit ging für alle Vorschulkinder ein spannender und ereignisreicher Ausflug zu Ende, den sie sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Hahnbacher Bürgermeister Herrn Lindner, der auch dieses Jahr die Zillen für die Kindergärten kostenlos zur Verfügung stellte.

Somit war die Zillenfahrt ein gelungener Abschluss im Hinblick auf eine erfolgreiche Kooperation der beiden Kindergärten für das Kindergartenjahr 2019/2020.

  • Aufrufe: 961
AWZ-HAHNBACH