Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Mariä Himmelfahrt im Seniorenheim - Andacht mit Kräutersegnung

Bei angenehmen Temperaturen finden sich die Senioren des BRK-Heims St. Ägidius am Vortag von Mariä Himmelfahrt zu einer besinnlichen Stunde zusammen.

Diakon Dieter Gerstacker freute sich, nach langer Zeit wieder einen Wortgottesdienst in der BRK-Einrichtung feiern zu können. “Wollen wir hoffen und beten, dass diese lange, schmerzvolle Zeit nun doch bald ein Ende finden möge und dass wir die wöchentlichen Gottesdienste wieder aufnehmen können“, sagte er.

Mit dem Lied „Gegrüßet sei’st du Königin“ ehrten die Heimbewohner die Gottesmutter Maria und baten in den Fürbitten um Hilfe und Schutz. Der Geistliche erinnerte an die Heilkraft der Kräuter und segnete die vom Frauenbund gefertigten Gebinde. Nach dem Segen verteilte er sie zusammen mit kleinen Erinnerungsbildchen an die Teilnehmer.

Für die Vorbereitung der Feierstunde dankte er der Pflegedienstleiterin Tanja Schallmaier und der stellvertretenden Leiterin des sozialen Dienstes, Kerstin Knorr. „Die Andacht hat gutgetan“, rief am Ende eine aufgeweckte Heimbewohnerin und sprach damit allen Anwesenden aus der Seele.

Diakon Dieter Gerstacker feiert mit den Heimbewohnern von St. Ägidius das Fest Mariä Himmelfahrt und dankt den beiden Organisatorinnen Tanja Schallmaier (Mitte) und Kerstin Knorr (rechts)

alt

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute130
Gestern349
Aktueller Monat7301
Gesamt1204951