Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Neuer Pfarrvikar Pater Jimmy Joseph MSFS in der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof

Pater Jimmy Joseph MSFS neuer Pfarrvikar ab 1. September 2020 in der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof stellt sich vor: "Ich komme aus Kerala (Indien) und gehöre dem Orden ,,Missionare des heiligen Franz von Sales’’(MSFS) an. Ich bin 43 Jahre alt und wurde in Udayagiri in Kerala (im Süden Indiens) geboren. Mein Vater ist vor fünf Jahren verstorben und meine Mutter ist 77 Jahre alt. Ich habe vier Geschwister, eine Schwester und drei Brüder und ich bin der Jüngste von allen.

Nach meiner Schulzeit trat ich im Jahr 1992 in meinen Orden ein. 1996 legte ich die erste Profess im Orden ab. Danach zog ich nach Bangalore, die Hauptstadt unseres Nachbarbundesstaates Karnataka, um dort 4 Jahre Philosophie zu studieren. Anschließend ging ich nach Aluva (Kerala) in Kerala zurück, um weitere 4 Jahre Theologie zu studieren.

Am 05. Januar 2004 wurde ich zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe war ich in unserer Mission auf den Philippinen in der Seelsorge tätig. Dort war ich 6 Jahre als Pfarrvikar, 3 Jahre als Rektor eines Priesterseminars und 3 Jahre als Pfarrer tätig.

Im Jahr 2016 erfolgte meine Rückkehr nach Indien. Dort absolvierte ich einen Deutschkurs am Goethe Institut in Bangalore.

Am 17. Juli 2017 kam ich nach Deutschland. Vom 7. August bis 2. September besuchte ich einen Integrationskurs in Bayreuth. Seit dem 18. September bis 30.August 2020 bin ich als Pfarrvikar in der besonderen Verwendung, in der Pfarrei Hebertsfelden eingesetzt.

Rückblickend kann ich sagen, meine ersten 3 Jahre waren für mich eine wertvolle, lehrreiche Zeit, in der ich Einblick gewinnen konnte, in eine neue Kultur, Sprache und den seelsorgerischen Dienst.

Ich bin sehr froh, dass in der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof eine neue Herausforderung auf mich wartet. Ich freue mich auf unsere baldigen Treffen und auf eine gute Zusammenarbeit, ganz besonders mit Pater Robin, der mein Ordensmitbruder ist."

Gott segne uns alle!

Pfarrvikar
Pater Jimmy Joseph MSFS

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute124
Gestern349
Aktueller Monat7295
Gesamt1204945