Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Herbst im Glas - Kita Sorghof bringt Lichter zu den Senioren

Die gute Kooperation zwischen den beiden BRK-Einrichtungen der Großgemeinde Vilseck reißt auch in Coronazeiten nicht ab. Obwohl die längst zur Tradition gewordenen Besuche im Heim, wie Sommerfest oder gemeinsames Plätzchenbacken, ausfallen mussten, machte nun die Kita St. Barbara, Sorghof, ihre Aufwartung im Senioren- und Pflegeheim St. Ägidius.

Die Kleinen brachten selbstgebastelte Windlichter mit und übergaben diese zusammen mit dem Elternbeirat und einigen Erzieherinnen an die Heimbewohner. Die Gläser hatten die Kinder in ihren Gruppen mit Seidenpapier und gepresstem Herbstlaub beklebt.

Die Freude war groß bei Alt und Jung, denn der Besuch war außerdem eine willkommene Abwechslung im Alltag der Senioren und Pflegebedürftigen.

Kinder der BRK-Kita Sorghof bringen selbstgebastelte Windlichter ins BRK-Seniorenheim Vilseck

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute428
Gestern490
Aktueller Monat10707
Gesamt1232992