14.07.2011 | Hahnbach: Erstkommunionkinder spenden 1.220 Euro

Wie schon in den vergangenen Jahren spendete auch heuer in der Pfarrei St. Jakobus ein Teil der 36 Erstkommunionkinder und ihre Familien statt Gegengeschenke einen Geldbetrag für einen wohltätigen Zweck.

Gemäß dem Motto der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es…“. wurde deshalb die Vorsitzende Gerda Schommer im Rahmen einer Religionsstunde in die Hahnbacher Schule eingeladen, um ihr die ansehnliche Summe von 1220,- Euro zu übergeben.

Sehr anschaulich und altersgerecht für die Kinder im Beisein einiger Eltern, sowie Pfarrer Thomas Eckert und Religionslehrerin Rita Weiß, erzählte sie, auch aus eigener Erfahrung, über den Alltag und die Sorgen der Familien mit krebskranken Kindern und den Hilfsangeboten ihrer Organisation.

Sichtlich beeindruckt von ihren Ausführungen war allen danach klar, dass diese Spende gut angelegt ist und den betroffenen Familien ein weiteres Stück Hoffnung geschenkt wird.

Sehr interessiert verfolgten die Kinder mit (von rechts) Pfarrer Thomas Eckert und Religionslehrerin Rita Weiß die Ausführungen von Frau Schommer

 

  • Aufrufe: 1477
AWZ-HAHNBACH