Vilseck: Hegeringleiter der Hegegemeinschaft Vilseck, Werner Baumann,verabschiedet

Im Rahmen einer Hegegemeinschafts-Versammlung wird der langjährige Leiter Werner Baumann (Mitte) durch Vorsitzenden Matthias Neugebauer (rechts) und seinen Stellvertreter Sebastian Mattner (links) geehrt und verabschiedet

21 Jahre lang prägte Werner Baumann die Hegegemeinschaft Vilseck wie kein zweiter.

Unermüdlich engagierte er sich für die Jägerschaft in Vilseck und Umgebung. Dies nahm der neue Hegegemeinschafts-Leiter Matthias Neugebauer zum Anlass, ihn im Rahmen einer Versammlung zu ehren und würdig zu verabschieden. Neugebauer dankte dem beliebten Waidmann und bat ihn, seine Erfahrung auch künftig in die Gemeinschaft einzubringen. Als Anerkennung überreichte er ihm eine Urkunde und einen Brotzeitkorb.

Nach dem Rücktritt von Andreas Winkler im Jahr 2002 übernahm Baumann die Leitung des Vilsecker Hegerings und damit die Aufgabe, die Interessen und Belange der Jäger den Behörden und der Öffentlichkeit gegenüber zu vertreten und deutlich zu machen.

In unzähligen Treffen leitete er die Trophäenvorbewertungen und erstellte zusammen mit Revierinhabern, Jägern und Jagdvorständen die Abschusspläne für das Rehwild. Er war und ist auch künftig anerkannter Wildschadensberater und Biberbeauftragter des Landkreises.

  • Aufrufe: 598
AWZ-HAHNBACH