Vilseck: Jugendfeuerwehr spült Hydranten

„Was macht ihr denn da? Was ist denn passiert?“ So fragen manche Leute, wenn sie sehen, dass Feuerwehrleute an Hydranten hantieren, um diese zu spülen.

In den nächsten Wochen wird die Jugendfeuerwehr turnusmäßig wieder im gesamten Stadtgebiet unterwegs sein, um die Hydranten zu spülen. Dabei werden diese Wasserentnahmestellen auch auf Funktion und Schäden überprüft. Im Notfall kann dies von großer Bedeutung sein.

„Auch die Anwohner können ihren Beitrag leisten zu einer funktionierenden Löschwasserversorgung,“ betont Kommandant Lothar Hasenstab, „indem sie zum Beispiel darauf achten, dass Hydranten und Hinweisschilder nicht zuwachsen, beschädigt oder beschmiert werden.“ Auch beim Parken der Autos solle darauf geachtet werden, dass die Zugänge zu den Hydranten nicht versperrt werden.

In den kommenden Wochen kann man die Jugendfeuerwehrleute in Vilsecks Straßen beim Spülen der Hydranten sehen. Sollte es dabei zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen, bittet die Feuerwehr, dies zu entschuldigen.

alt

  • Aufrufe: 1937
AWZ-HAHNBACH