Vilseck: Schandtaten aufleben lassen - Jahrgang 58/59 beim Schülertreffen

Nun sind sie alle 55 Jahre alt und doch jung geblieben. Die Rede ist vom Schülerjahrgang 1958/1959, der sich zum 3. Mal in froher Runde traf. Die Mitschüler der drei alten Gemeinden Vilseck, Schlicht und Sorghof hielten eine feierliche Dankandacht mit Pfarrer Johannes Kiefmann in Schlicht.

Dabei gedachte man der sieben verstorbenen Mitschüler, sowie der verstorbenen Lehrkräfte und Seelsorger. Der Kirchenchor Sorghof machte den Wortgottesdienst zu einem besonderen Erlebnis. Die beiden Mitschüler Gerhard Kraus und Ramona Fink bildeten dabei das gesangliche Highlight.

Im Zehentkasten der Burg Dagestein ging es in geselliger Runde weiter. Viele Erinnerungen und auch Schandtaten aus der Schulzeit wurden ausgegraben. Alte Fotos machten die Runde. Bürgermeister und Mitschüler Hans-Martin Schertl führte die  auswärtigen Klassenkameraden hinauf auf den Bergfried.

Schließlich beehrte Nachtwächter Josef Eierer, besser bekannt als "Tschung", die versammelte Schülerrunde.  Mit Anekdoten und Witzen, die er zwischen die Stundenrufe des Nachtwächters streute, sorgte er in seiner trockenen Art für große Erheiterung.

Organsiert hatten das Treffen Hildegard Ringer, Maria Ernst, Sieglinde Stadler, Anita Fink, Lollo Bummerl und Agnes Hörl, denen großes Lob von Seiten ihrer Klassenkameraden gezollt wurde.

Ihren 55. Geburtstag nahmen 51 Klassenkameraden aus Vilseck, Schlicht und Sorghof zum Anlass, sich in geselliger Runde auf Burg Dagestein zu treffen und alte Erinnerungen auszutauschen

alt

  • Aufrufe: 2242
AWZ-HAHNBACH