„Vilseck gibt Hoffnung“ für Aidskranke - Nacht für Afrika

Trommeln, afrikanisches Fingerfood und Musik! Das alles gibt es am Donnerstag, 23. Oktober um 19 Uhr in Weiden. Zu diesem Benefizabend „Nacht für Afrika“ lädt der Verein „Vilseck gibt Hoffnung“ e.V. zusammen mit der Hans-Scholl-Realschule Weiden in die ehemalige Klosterkirche St. Augustin, Bismarckstraße 23, ein.

Es wirken mit: Cajón-Trommelgruppe und Schulband der Hans-Scholl-Realschule Weiden, Kepler-Big-Band und Wymans Blues Band mit Gastsängerin Bibi. In der Pause gibt es selbstgemachtes Fingerfood sowie kurze Filme über die Missionsstation von Pater Gerhard Lagleder in Südafrika.

Der Eintritt ist frei. Mit den Spendengeldern wird der Regensburger Benediktinerpater bei seiner wertvollen Arbeit für die Aidskranken im Zululand unterstützt. Die Veranstaltung, deren Schirmherr Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ist, läuft in der Reihe „Farbvergnügen“ des Kunstvereins Weiden.

Es wird ein Shuttle-Bus von Vilseck nach Weiden eingesetzt. Abfahrt 18 Uhr vom Marktplatz Vilseck. Anmeldung erforderlich unter 09662/7002926.

  • Aufrufe: 977
AWZ-HAHNBACH