Generalversammlung der Pferdefreunde Vilseck und Umgebung e.V.

Dass die Pferdefreunde Vilseck und Umgebung e.V. ein rühriger Verein sind mit derzeit 138 Mitgliedern, zeigte Vorsitzende Marianne Weiß bei der Generalversammlung auf. Sie erwähnte, dass es noch immer zwei Vereinspferde gibt, viele funktionsfähige Gerätschaften und ein schönes Vereinsheim.

Im Frühjahr werden wieder Reitstunden in Frohnhof angeboten. Dazu werden bereits jetzt Anmeldungen unter der Telefonnummer 09662/1034 entgegengenommen.

Über die Teilnahme am Pfingstritt in Kemnath a. Buchberg und an den  Reiterspielen in Fensterbach berichtete Chronist Georg Kraus. Gesellig ging es zu beim Kinderfasching, beim Bingoabend und Schnauzturnier.

Kassiererin Marlen Platzer gab einen zufriedenstellenden Finanzbericht ab. Aus Zeitmangel hatte Jugendwartin Julia Quinata ihren Posten niedergelegt. Günter Engelhardt wurde einstimmig für dieses Amt nachgewählt.

Die stellvertretende Leiterin der Sparte „Line Dance“, Iris Engelhardt, wünschte, dass sich weitere Tanzbegeisterte zu den Übungsstunden jeweils freitags um 19 Uhr im FV-Sportheim einfinden mögen.

Zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler dankte der rührigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Sehr beeindruckt  sei er von der gepflegten Internetseite, betonte er, und sprach dafür Kerstin Lindner ein großes Lob aus.

Vorausblickend wies die Vorsitzende auf den Kinderfasching am 8. Februar und die Teilnahme am Faschingszug am 15. Februar hin. Neben der Teilnahme am Pfingstritt in Kemnath a. Buchberg sind wieder Schnauz- und Bingoabende geplant sowie ein Kinobesuch mit der Jugend und eine Schnitzeljagd im Herbst.

Gastwirt Christian Ströll wurde bei der Generalversammlung nachträglich für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. (Von links) Bürgermeister Thorsten Grädler, Christian Ströll, Vorsitzende Marianne Weiß

alt

  • Aufrufe: 2564
AWZ-HAHNBACH