BRK-Kindergarten St. Barbara Sorghof besuchte das BRK-Seniorenheim St. Ägidius Vilseck

Der BRK-Kindergarten St. Barbara Sorghof besuchte das BRK-Seniorenheim St. Ägidius Vilseck, und das nicht zum ersten Mal. Immer wieder finden sich die Kleinen bei den Heimbewohnern in Vilseck ein, diesmal zum gemeinsamen Basteln und Singen.

12 Vorschulkinder mit Leiterin Agnes Strobl wurden von Geronto-Therapeutin Anita Dobmeier und dem Betreuungsteam samt den versammelten Senioren freudig erwartet. Einige Kinder bastelten mit den älteren Herrschaften Blumen zum Dekorieren der Fenster in der Eingangshalle. Eine andere Gruppe fertigte Osterhasen, die die Kinder als Geschenk mit nach Hause nehmen durften.

In geselliger Runde wurde in Vorfreude auf das Osterfest bei Obstsalat und Apfelsaft unter anderem das „Häschen in der Grube“ besungen. Als Zugabe führten die angehenden Erstklässler einen kleinen Sketch über die Osterfamilie auf.

An allen Tischen bastelten die Vorschulkinder aus Sorghof mit Kita-Leiterin Agnes Strobl (Mitte) zusammen mit den Heimbewohnern frühlingshafte Dekosachen

alt

 

  • Aufrufe: 1922
AWZ-HAHNBACH