Vilseck: 50 Jahre Versicherungsagentur Schüller & Sohn feiert auf Burg Dagestein
Zwei Großereignisse beherrschten in Bayern das Wochenende. Zum einen rockte AC/DC das benachbarte Nürnberg, und zum anderen ließen die Versicherungsleute der Agentur Schüller & Sohn auf Burg Dagestein die Sektkorken knallen.
Wenn eine Versicherungsagentur über 5 Jahrzehnte hinweg im Familienbesitz ist und stets die Zufriedenheit ihrer Kunden gewährleistet hat, zeugt dies von großem Erfolg. Inzwischen werden 4.000 Kunden in der Region durch die Agentur auf höchstem Niveau bestens betreut.
1965 hatte Gerhard Schüller die Agentur in Sulzbach-Rosenberg gegründet. Sohn Gerald stieg 1988 ein, und vor 20 Jahren kam Enkel Matthias hinzu. Er führt nun das Versicherungsbüro in der dritten Generation. Dank der wachsenden Kundenzahl konnte man ein weiteres Büro in Amberg eröffnen.
Im Unternehmen sind 9 Mitarbeiter beschäftigt, die sich, genau wie ihre Chefs, den Slogan der Firma „Leidenschaft ist unser Antrieb“ auf die Fahnen geschrieben haben. Inzwischen wurde die Agentur auch 13 mal in den Eliteclub der Versicherungskammer Bayern berufen, in dem die erfolgreichsten Agenturen versammelt sind.
So fand sich bei der Feierstunde auch viel Prominenz ein. Mit dabei waren die Bürgermeister der Städte Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Hahnbach, Martin Preuß, Michael Göth und Bernhard Lindner. Auch MdL Dr. Harald Schwarz gratulierte.
Viel Erfolg für die Zukunft wünschten die Vorstandsmitglieder der Versicherungskammer Bayern, Dr. Robert Heene und Manuela Kiechle. Per Videogrußbotschaft gratulierte Vertriebsvorstand Klaus G. Leyh und ebenso Landrat Richard Reisinger und per Brief Ministerpräsident Horst Seehofer.
Matthias und Gerald Schüller erzählten rückblickend: „1965 war die Oberpfalz noch ein strukturschwaches Gebiet. Folglich war der Firmengründer Gerhard Schüller meist in Sachen Gebäude- und Landwirtschaftsversicherung unterwegs, zunächst ohne eigenes Büro.
In der Anfangszeit wuchs das Unternehmen vor allem durch Mundpropaganda, wobei sich besonders das rasche und unkomplizierte Engagement im Schadensfalls herumgesprochen hatte.
Heute sind wir breit über alle Sparten aufgestellt und beraten auch in Sachen Kranken- und Pflegeversicherung sowie Altersvorsorge.“ Ihr Dank galt allen Kunden für die jahrzehntelange Treue.„Jedem Besucher unseres Büros winkt im Monat Mai eine kleine Überraschung,“ fügten sie an.
(von links nach rechts:) Dr. Robert Heene, Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern, Manuela Kiechle, Vertriebsvorstand Krankenversicherung, Anna-Maria Schüller, Bürgermeister Bernhard Lindner, Hahnbach, Gerald Schüller, Agenturinhaber, Lara-Marie Schüller, Matthias Schüller, Agenturinhaber, Bürgermeister Martin Preuss, Amberg, Bürgermeister Michael Göth, Sulzbach-Rosenberg
- Aufrufe: 4920