Vilseck: Jagdgenossenschaft spendet - Verbundenheit zur Pfarrei gezeigt

Großzügig zeigte sich die Jagdgenossenschaft Vilseck, die für die Kirche und für die Renovierung eines Fronleichnamsaltars spendete. Mit großer Freude nahm Pfarrer Dietmar Schindler eine Spende über 500 Euro für die Kirchenrenovierung entgegen, die die Jagdgenossenschaft Vilseck aus der Jagdpacht 2014/2015 genehmigt hatte. Die Mitglieder brachten dadurch ihre Verbundenheit zur Pfarrei zum Ausdruck.

„Ich freue mich über jeden Betrag, der auch nach der Renovierung noch eingeht, denn der Eigenanteil, den die Pfarrei aufbringen muss, ist noch nicht erreicht,“ beteuerte der Geistliche. Kirchenpfleger Thomas Pröls dankte mit einem Stifterbrief.

Jagdgenossenschafts-Vorsitzender Ägidius Weiß und Kassier Siegfried Müller übergaben des weiteren einen Betrag von 200 Euro an Marlies Rumpler für den Fronleichnamsaltar in der Herrengasse. Dieser wird derzeit renoviert und soll am Fronleichnamsfest in neuem Glanz erstrahlen.

(von links) Thomas Pröls, Kirchenpfleger, Pfarrer Dietmar Schindler, Ägidius Weiß, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Vilseck, Marlies Rumpler, Siegfried Müller, Kassier und Schriftführer

alt

  • Aufrufe: 2143
AWZ-HAHNBACH