Vilseck: Kindergarten feiert großes Fest

Wir bauen uns ein Haus! So war der Familiengottesdienst in St. Ägidius überschrieben, den Pfarrer Dietmar Schindler mit Groß und Klein feierte. Die Kinder brachten allerlei Bausteine zum Altar und erstellten damit symbolisch ihren Kindergarten. Mit dem Lied von den „Fleißigen Handwerkern“  verdeutlichten sie die Arbeit der vielen Beteiligten.

Nach fast zweijähriger Planungs- und Renovierungszeit konnte das Gebäude vor einem halben Jahr endlich wieder mit Leben erfüllt werden, schickte der Geistliche voraus. Die Kinder und ihre Erzieherinnen seien nun wieder mit Freude an Ort und Stelle und fühlten sich in ihrem Kindergarten wohl.

Mit rhythmischen Liedern gestalteten die Kleinen den Dankgottesdienst mit. Fürbitten brachten die Eltern vor den Herrn. In einem Tanz, zudem alle Buben und Mädchen sangen, verdeutlichte sich die Freude an diesem schönen Tag.

Am Nachmittag wurde im Garten in der Breslauer Straße ausgiebig gefeiert. Das Nachwuchsorchester der Musikvereins unter Leitung von Florian Schertl trug zur Unterhaltung bei. Die Gäste wurden bestens bewirtet und konnten sich dann ein Bild von den renovierten Kindergartenräumen machen. Während die Kleinen sich spielend vergnügten, freuten sich die Großen über ihre Gewinne bei der reichhaltigen Tombola.

Zu Beginn des Sommerfestes feierten Buben und Mädchen mit einem Gottesdienst die gelungene Renovierung ihres Kindergartens St. Josef. Vor dem aufgestellten Gebäude im Miniformat führten sie einen Tanz auf

alt

  • Aufrufe: 1896
AWZ-HAHNBACH