Vilseck hat neuen Stadtpfarrer - Johannes Kiefmann wird in sein Amt eingeführt -

Seit 1. September ist Johannes Kiefmann neuer Stadtpfarrer von Vilseck. Am Sonntag, 18. Oktober, um 15 Uhr wird er feierlich in sein Amt eingeführt. Dazu ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.

Johannes Kiefmann, der zwei Jahre lang Pfarradministrator in Schlicht war, ist von Bischof Rudolf Voderholzer zum Nachfolger von Pfarrer Dietmar Schindler ernannt worden. Pfarrer Schindler, der 25 Jahre in Vilseck wirkte, hat in Weiden seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Johannes Kiefmann, der auch für die neue Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof verantwortlich ist, wird Ende des Jahres in den Pfarrhof Vilseck einziehen. Es sind dort noch kleine Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Die feierliche Installation beginnt am 18. Oktober mit einem Kirchenzug. Aufstellung ist um 14.45 Uhr auf dem Marktplatz. Alle Vereine der Großgemeinde sind mit ihren Fahnenabordnungen eingeladen, daran teilzunehmen. Es erfolgt dazu keine schriftliche Einladung. In den Zug sollten sich auch alle kirchlichen Gremien und Verbände der Pfarreiengemeinschaft einreihen sowie die gesamte Bevölkerung.

Um 15 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Ägidius die Einführung durch Dekan Walter Hellauer statt. Die Kirchenchöre Vilseck und Sorghof werden die Feier mitgestalten. Anschließend sind alle Teilnehmer zu einem Stehempfang in das Pfarrheim eingeladen.

Der neue Stadtpfarrer von Vilseck, Johannes Kiefmann, wird am 18. Oktober offiziell in sein Amt eingeführt. Ihm obliegt künftig auch die Verantwortung für die neue Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof

alt

  • Aufrufe: 3352
AWZ-HAHNBACH