Vilseck: Ehrungen langjähriger Mitglieder des Liederkranzes

Für langjähriges Singen im Chor wurden beim Zentralen Ehrungsabend der Sängergruppe Amberg unter anderem auch drei Mitglieder des Liederkranzes Vilseck ausgezeichnet. In Ensdorf erhielten sie Urkunden und Ehrennadeln des Fränkischen Sängerbundes.

„Große Verdienste um den Verein hat sich Angelika Stubenvoll in ihrem 40jährigen Sängerleben gemacht“, berichtete Franz Hasenstab. Davon sei sie 25 Jahre als Kassier im Liederkranz tätig gewesen. Sie sei auch als hervorragende Altistin aus dem Chor nicht mehr wegzudenken.

Für 25 Jahre wurde Hans Weiß geehrt, ein Tenorsänger der Extraklasse. Er war auch 17 Jahre stellvertretender Vorsitzender und leitete 13 Jahre die Sängergruppe Vilstal als ihr Vorsitzender. Seit 10 Jahren unterstützt Konrad Weiß den Tenor im Liederkranz. „Er engagiert sich neben dem Singen auch tatkräftig für die Pferdefreunde Vilseck“, so der Laudator.

Die geehrten Mitglieder stellten sich mit ihren Ehegattinnen und der Vorstandschaft zum Gruppenbild auf.

(Von links) Hans Weiß, Marga Weiß, Adolf Gassner, Vorsitzender der Sängergruppe Amberg, Marianne Weiß, Konrad Weiß, Angelika Stubenvoll,  Liederkranz-Vorsitzender Franz Eschenwecker, Karl Roppert, 2. Bürgermeister der Gemeinde Ensdorf, Laudator Franz Hasenstab, Georg Ebenhöch, Vorsitzender des Sängerkreises Nordoberpfalz

alt

  • Aufrufe: 1729
AWZ-HAHNBACH