Vilseck: Coffee Stop für Eine Welt

Auch in diesem Jahr brachte die Aktion „Coffee Stop“ Menschen zusammen, die sich ungezwungen über den Fairen Handel von Waren und das Engagement von MISEREOR informieren konnten. Dabei genossen sie eine gute Tasse Kaffee gegen eine kleine Spende für die Ärmsten der Armen.

Im Edekamarkt Kredler bot das EineWelt-Team des Pfarrgemeinderates neben Kaffee auch eine Auswahl an fair gehandelten Produkten an. Auch Stadtpfarrer Johannes Kiefmann lud die Kunden des Supermarktes zum Kaffeetrinken und Verweilen ein.

Viele machten im wahrsten Sinne des Wortes einen Coffee Stop und leisteten somit einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit in der Welt. Mit dem Erlös dieser bundesweiten Aktion unterstützt die Hilfsorganisation MISEREOR Projekte in Lateinamerika, Afrika und Asien. Davon profitieren insbesondere Kleinbauern, die dadurch ihre Waren unter fairen Bedingungen vermarkten können.

Zehn Stunden lang hatten die Besucher des Edekamarktes Kredler am Freitag Gelegenheit, mit und bei einer Tasse Kaffee Gutes zu tun. Beim Coffee Stop informierten sie sich über die Arbeit von MISEREOR

alt

  • Aufrufe: 1538
AWZ-HAHNBACH