Vilseck: Fußball-Gedächtnisturnier für gute Sache
Weil ihr beliebter Fussballkamerad Jürgen Höhn so früh verstorben war, widmeten ihm seine Freunde vom FV Vilseck und JUZ-Stammtisch ein eigenes Turnier. Zum ersten Mal spielten sie um den MAD-Cup, den sie nach dem Spitznamen des Verstorbenen benannten.
12 Mannschaften trafen sich auf dem Soccer 5-Kleinfeld am Sportgelände des FV Vilseck und traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Neben dem Team MAD waren dabei: HC Sulzbach, Ajax Villy 1 und 2, Kaiser-Team, Wu-Tigers, JUZ 1 und 2, Zollhaus, AH 2020, AH Vilseck und FV Vilseck. Tolles Wetter und gute Organisation lieferten den perfekten Rahmen für das Turnier.
In der Vorrunde wurden jeweils 8 Minuten gespielt. Das Endspiel zwischen dem FV Vilseck und JUZ 1 dauerte 10 Minuten und endete 3:0. Die siegreichen Spieler des FV Vilseck freuten sich bei der Siegerehrung im Zollhaus über den MAD-Cup, einen Wanderpokal, den Andreas Lukesch überreichte. Er dankte auch den zahlreichen Sponsoren. Der Erlös aus der Veranstaltung wird im Sinne von Jürgen Höhn für einen guten Zweck gespendet.
Zum Gedenken an Jürgen Höhn wurde erstmals der MAD-Cup ausgespielt. Die siegreiche Mannschaft des FV Vilseck freute sich über den Gewinn dieses Wanderpokals
- Aufrufe: 2003