Vilseck: Trauungen ein Traum - Vilseck bietet Burg Dagestein an

Wer sein Ja-Wort in romantischer Atmosphäre sprechen will, ist in Vilseck genau richtig. Im romantischen Ambiente auf Burg Dagestein bieten sich für Heiratswillige beste räumliche Möglichkeiten an.

Der Stadtrat hat vor einigen Jahren dort drei Räume als Trauungsräume gewidmet. Im Zehentkasten ist für eine standesamtliche Trauung eine Benutzungsgebühr von 50 Euro zu entrichten. In der romanischen Torhalle, die wie eine Burgkapelle aussieht, kostet es 100 Euro. Und wer ganz hoch hinaus will, kann sich sogar oben auf dem Bergfried, dem Himmel ganz nah, mit Blick auf Vilseck und Umgebung, für 150 Euro trauen lassen. Wer kann da schon Nein sagen?

Nach wie vor sind aber auch im schönen, großen Sitzungssaal des Rathauses standesamtliche Trauungen ohne Benutzungsgebühr möglich. Es fallen lediglich die üblichen Standesamtsgebühren an. Überall kann man seine eigene Musik erklingen lassen und anschließend mit Sekt auf das Brautpaar anstoßen. Herz, was willst du mehr?

Für die Hochzeitsfeier selbst steht der gastliche Zehentkasten auf Burg Dagestein zur Verfügung. Die Wirtsleute vom Gasthof Hammer, Peter Sichelstiel und Alexander Kreuzer, bieten in festlichem Rahmen feinste Speisen und Getränke an.

Eine standesamtliche Trauung auf Burg Dagestein ist etwas ganz Besonderes. In der romanischen Torhalle des Burgturms haben sich schon viele Paare das Ja-Wort gegeben

alt

  • Aufrufe: 1607
AWZ-HAHNBACH