Vilseck: Unser Franz Meiler ist tot - Requiem, morgen, Samstag, 10 Uhr, Basilika St. Martin, Amberg

Am Dienstag erreichte die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Vilseck die traurige Nachricht vom Tode ihres Vilsecker Pfarrers Franz Meiler, des Stadtpfarrers von St. Martin, Amberg. Auch wenn ihn sein beruflicher Werdegang nicht mehr direkt in seine Geburtsstadt geführt hat, so war er doch im Herzen eng mit Vilseck verbunden.

Sein humorvolles Wesen und seine Bescheidenheit zeichneten Pfarrer Franz Meiler besonders aus. Als Prediger war er ein gern gesehener und geschätzter Gast beim Vilsecker Bergfest. Es war ihm stets eine Ehre, in seiner Heimatpfarrei Gottesdienst feiern zu können.

Die Bevölkerung von Vilseck und Umgebung nimmt in tiefer Dankbarkeit Abschied von einem außergewöhnlichen Seelsorger und Freund. Am morgigen Samstag, 22. April, findet um 10 Uhr in der Basilika St. Martin, Amberg, das Requiem statt. Dazu sind die Fahnenabordnungen aus Vilseck herzlich eingeladen.

Etwa gegen 12 Uhr wird Pfarrer Meiler dann im Friedhof Vilseck in seinem Elterngrab beigesetzt.

Am Donnerstag, 27. April um 18.30 Uhr werden Stadtpfarrer Johannes Kiefmann und seine Mitbrüder in einem Requiem in der Pfarrkirche St. Ägidius des verstorbenen Priesters besonders gedenken.

alt

  • Aufrufe: 2214
AWZ-HAHNBACH