Vilseck: Wiener Melodien auf Burg Dagestein - Heimat- und Kulturverein lädt zum Konzert
Ein Kunstgenuss der besonderen Art erwartet die Besucher am Sonntag, 16. Juli auf Burg Dagestein. Unter dem Motto „Wiener Melodien“ lädt der Heimat- und Kulturverein (HKV) von 17 bis 19 Uhr in den Burghof ein.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kirwastodl statt. Einlass ist ab 16 Uhr. Werke von Johann Strauß Vater und Sohn, sowie Musikstücke und Lieder berühmter österreichischer Komponisten stehen auf dem Programm, das die Vorsitzende Elisabeth Hammer mit Barbara Schneider zusammengestellt hat.
Musikpädagogin Ulrike Straub aus Schnaittenbach, die mit elf talentierten Musikern aus dem Amberg-Sulzbacher Raum ein Streichorchester gebildet hat, wird für einen Hörgenuss der besonderen Art sorgen. Mit dabei sind auch die Schlichter Stubnmusik unter Leitung von Paula Stubenvoll und der Kirchenchor Schlicht mit Heinz Krob. Die Trachtengruppe des HKV wird mit einer Tanzeinlage aufwarten. Mit einem Schreittanz werden die ehemaligen HKV-Gardemädchen das nicht alltägliche Programm komplettieren.
In der Pause und am Ende des Konzerts bieten die Trachtenfrauen passende Schmankerln an. Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne angenommen.
Für das Konzert formierte Ulrike Straub (Dritte von links) ein Streichorchester mit talentierten Musikern aus dem Raum Amberg-Sulzbach. So wird die gebürtige Schnaittenbacherin auf Burg Dagestein für einen besonderen Hörgenuss sorgen
- Aufrufe: 1379