Vilseck: Mit Chorgesang der Vils entlang - Liederkranz lädt zum Mitwandern und Mitsingen ein

Große Resonanz fand im Vorjahr das 1. Singen in den Vilsauen. Die Zahl der Zuhörer, Mitwanderer und Einkehrgäste war erstaunlich groß. Vier Chöre gaben an vier verschiedenen Standorten jeweils vier Lieder zum Besten. Für Sonntag, 25. Juni lädt der Gesangverein „Liederkranz“ Vilseck zum 2. Male dazu ein.

Um 14 Uhr beginnt das Singen im Turmgarten hinter dem Weihertor (Alte Apotheke). Hier ist der gemischte Chor des Landfrauen-Singkreises gemeinsam mit dem Männergesangverein „Frohsinn“ Gebenbach zu hören.

Beim Fitnessparcours erklingen die Melodien des Liederkranzes Vilseck. Die Flussgeister bilden die Kulisse für den Kirchenchor Sorghof, und in Pavillon-Nähe tritt der Männerchor Ehenfeld auf.

Die Zuhörer sind danach eingeladen, sich am Pavillon mit Kaffee, Kuchen und Getränken bewirten zu lassen. Gemeinsam wird dort auch die Bayernhymne gesungen. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter, denn bei Regen muss das Vilssingen leider ausfallen.

Am 25. Juni heißt es zum 2. Mal: „Mit Chorgesang der Vilseck entlang“. Am Pavillon geht es nach dem Singen gemütlich weiter

alt

  • Aufrufe: 1492
AWZ-HAHNBACH