Vilseck: Kita St. Josef feiert Sommerfest - Ja so woarn’s, die jungen Rittersleit
Wie es einst bei den alten Rittersleit‘ so zuging, zeigten die Kinder beim Sommerfest der Kita St. Josef. Viele Besucher beklatschten auf der Festwiese die Vorführungen der Kleinen.
Mit seiner Rüstung aus Eisen und Blech machte Ritter Klipp von Klapperbach einen Riesenkrach. Dies verfolgten an der großen Tafel genüsslich und teilweise auch gelangweilt die edlen Herrschaften von der Kinderkrippe.
Indes fünf Ritter den bösen Drachen besiegen wollten, es aber nicht schafften. Ja, so woarn’s halt, die altn Rittersleit! Da sangen auch die Großen beim Refrain gerne mit, als es hieß: So ein armes Ritterkindl hatte eine Eisenwindl. Mei des Biesln hat was kost‘, die Windeln war’n im Nu verrost‘!
So musste Flüssiges kräftig nachgegossen werden, denn die Sonne meinte es fast zu gut mit Akteuren und Gästen, die von Elternbeiratsvorsitzender Sabine Ringer begrüßt wurden. Sie dankte auch der Leiterin Monika Mrosek mit ihrem Team und allen Helfern, die sich um die Organisation und um das leibliche Wohl gekümmert hatten.
Mit flotten Klängen unterhielt das Nachwuchsorchester des Musikvereins unter Leitung von Florian Schertl.
Auf Blechdosen trommelnd luden die Kleinen der Kita St. Josef zu den Ritterspielen auf die Festwiese ein
Auch das Zuschauen wurde beim Kita-Sommerfest für die kleinen Ritter an der großen Tafel manchmal zur Herausforderung
Vor lauter Geklapper hörte Ritter Klipp von Klapperbach nicht, wenn seine Gemahlin zum Essen rief
- Aufrufe: 1485