Vilseck-Sorghof: Mit Tracht und Dialekt in den Mai - Kita Sorghof feiert bayrisch

„Servus, griaß de“, so begrüßten die Kinder der Kita St. Barbara ihre vielen Gäste zum Maifest. Bayrisch, lustig und gemütlich verbrachten Groß und Klein, Alt und Jung einen unterhaltsamen Nachmittag. Im Dialekt kündigten die Vorschulkinder mit Kita-Leiterin Agnes Strobel das Programm an.

Da staunten die Besucher nicht schlecht, als die Kleinen in feschen Dirndlgewändern und Lederhosen zum Tanz um den Maibaum aufmarschierten und einige Lieder zum Besten gaben. Manuel Plößner griff beim gezeigten Bandltanz schneidig in die Tasten seines Schifferklaviers.

Auf der Spielstraße vergnügten sich die Kinder beim Tauziehen, Fingerhakeln, Armdrücken und Bierkrugstemmen nach dem Motto: Früh übt sich, was ein Meister werden will. Danach kam die Stärkung mit bayerischen Schmankerln gerade recht. Mit Freude und Dank lobte Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Mühen der Erzieherinnen und die Darbietungen der Mädchen und Buben.

Von dem Erlös des Maifestes wird ein Sonnensegel angeschafft, und 100 Euro kommen dem herzkranken Basti aus Sulzbach-Rosenberg zugute

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1684
AWZ-HAHNBACH