Vilseck, NACHLESE: Andacht im Truppenübungsplatz-Heiligste Dreifaltigkeit an der Wolfschützenkapelle


Dreifaltigkeitssonntag treffen sich seit vielen Jahren, so auch heuer wieder, Gläubige aus den Pfarreien Vilseck, Schlicht, Sorghof, Freihung, Thansüß und Kaltenbrunn, um gemeinsam zur Wolfschützenkapelle im Truppenübungsplatz zu pilgern.

Mehr als 100 Erwachsene und Kinder machten sich rosenkranzbetend vom Parkplatz am Erzhäusl aus auf den Weg zum idyllisch gelegenen Platz mitten im Revier Tanzfleck, wo die kleine Dreifaltigkeitskapelle steht.

Vilsecks Pfarradministrator Dekan Walter Hellauer begrüßte die Andachtsbesucher und gab schmunzelnd und begeistert zu, dass ihn neben dem religiösen Gedanken auch seine Neugierde erstmals zur Wolfschützenkapelle geführt habe.

In einer Andacht priesen die Besucher den Dreifaltigen Gott und verehrten Maria mit dem Vilsecker Lied „Salve Regina“. Am Ende erteilte der Priester den Segen und dankte den Teilnehmern für ihr Mitbeten und Singen. Den Forstleuten des Reviers Tanzfleck sagte er ein herzliches Vergeltsgott für Pflege und Schmuck der Kapelle und des Vorplatzes.

Im Anschluss war noch Zeit für einen Plausch im Grünen, wobei die Forstwirte für Getränke und Bratwürste sorgten.

Dekan Walter Hellauer hielt die Andacht an der Wolfschützenkapelle im Revier Tanzfleck des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr

alt

  • Aufrufe: 1406
AWZ-HAHNBACH