Vilseck: Starker Mitgliederzuwachs bei der Anglergemeinschaft - Angler halten Generalversammlung
„Auch die Zahl der Jungfischer ist im vergangenen Jahr wieder angestiegen“, so Vorsitzender Christian Specht bei der Generalversammlung. Grund für die positive Entwicklung des Vereins seien die zur Verfügung stehenden attraktiven Gewässer und der damit verbundene Einsatz für den Naturschutz.
Wenn auch die Pachtgebühren und der Fischbesatz hohe Ausgaben verursachen, so sei das Geld doch bestens investiert. Specht freute sich besonders über die große Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft am Modlerweiher, an der 52 Mitglieder teilgenommen hatten.
Als eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Vilseck bezeichnete er das Fischerfest, das seit 1955 regelmäßig stattfindet. „Es ist wegen seines familiären Charakters und seiner Fischspezialitäten im ganzen Landkreis bekannt und beliebt“, fügte er an. Specht bedankte sich deshalb herzlich bei den Mitgliedern und deren Familien für ihre Beiträge zum Gelingen dieser Großveranstaltung.Über die stabile, finanzielle Situation berichtete Kassier Klaus Bachl. Rudi Ruppert
informierte über die durchgeführten Besatzmaßnahmen. So seien im abgelaufenen Angeljahr Besatzfische für 9.000 Euro in die Vereinsgewässer eingebracht worden. Jugendleiter Andreas Schreiner freute sich über den Nachwuchs, der sich bei Reinigungsarbeiten an der Vils stark engagiert hatte. Das gemeinschaftliche Fischen und ein Aufenthalt im Zeltlager hätten den Jugendlichen großen Spaß gemacht, betonte er.
Unter großem Beifall wurde Manfred Härtl für seine jahrzehntelange Arbeit in der Vorstandschaft und als Gewässerwart zum Ehrenmitglied ernannt. Vorsitzender Christian Specht gratulierte zum Schluss auch den beiden Mitgliedern Heinrich Högl und Georg Hefner zum 70. Geburtstag.
Vorsitzender Christian Specht (rechts) ernannte Manfred Härtl (Mitte) zum Ehrenmitglied und gratulierte Heinrich Högl zum runden Geburtstag
- Aufrufe: 1483