Vilseck: Anglergemeinschaft und Fliegenfischer-Stammtisch Tipula zeigen sich spendabel
Im Rahmen ihrer Vorstandssitzung überreichten Christian Specht (Anglergemeinschaft) und Rüdiger Kohl (Fliegenfischer-Stammtisch Tipula) Spendenschecks über jeweils 300 Euro an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V..
„Das ist gut angelegtes Geld!“, so freuten sich die beiden Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. über die Spenden der Anglergemeinschaft Vilseck und des Fliegenfischer-Stammtisches Tipula.
Die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe, Petra Waldhauser, bedankte sich für die freundliche Zuwendung und stellte die verschiedenen Projekte vor. Sie erwähnte, dass der Verein seit 2003 an Krebs erkrankte Kinder unterstütze, die in den Kliniken Regensburg, Nürnberg und Erlangen behandelt würden.
Das Spektrum der Hilfe reiche von Familien- und Geschwisterbetreuung über die Organisation von Selbsthilfe-Austauschgruppen bis zur Übernahme von Kosten für therapeutische Reit- und Musikstunden. Auch würde Hilfe auf den kinderonkologischen Stationen angeboten und vieles andere mehr, berichtete Waldhauser.
Die Anglergemeinschaft überraschte am Ende mit der Zusage, einen Angeltag zu organisieren, um damit betroffenen Kindern und deren Familien einen schönen Tag in der Natur und am Wasser bereiten zu können.
Die Angler und Fischer zeigen mit zwei Spendenschecks ein offenes Herz für krebskranke Kinder. (Von links) Daniel Merkl, Rüdiger Kohl, Andreas Schreiner, Petra Waldhauser, 1. Vorsitzende der Selbsthilfegruppe, Andreas Specht, Marco Kind, stellv. Vorsitzender, Christian Specht, (Vorsitzender der Anglergemeinschaft) und Mathias Amtmann
- Aufrufe: 1530