Vilseck: Spendabler Schnäppchen- und Flohmarktladen - Kita St. Josef profitiert

Trotz einiger Corona-Ausfall-Monate kann der Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Vilseck wieder sein Füllhorn ausschütten und soziale Einrichtungen unterstützen. Diesmal kam die Kita St. Josef, Vilseck, in den Genuss einer schönen Zuwendung.

Bei ihrem Besuch im Laden konnte Kita-Leiterin Monika Mrosek aus den Händen von Veronika Pröls 600 Euro in Empfang nehmen, die aus dem Verkauf von gespendeten Gegenständen zusammengekommen waren.

Im Namen der Kinder, des Personals und des Elternbeirates bedankte sich Mrosek für die Spende und fügte hinzu, dass die Scheine gerade recht kämen. „Der Kindergarten braucht nämlich eine neue Fotokamera, um die Aktivitäten während des Jahres festhalten zu können“, freute sie sich.

Ladenchefin Veronika Pröls dankte den vielen Wohltätern, die den Laden immer wieder unterstützen und aufsuchen, um Neues und Gebrauchtes aller Art zu bringen und zu erwerben. Momentan ist sie mit ihren Helferinnen auf der Suche nach Lager- und Kellerregalen. „Wer sich von derartigen Gegenständen trennen kann, möge diese doch bitte zu den Laden-Öffnungszeiten in die Breslauer Straße bringen“, erwähnte sie.

Der Schnäppchen- und Flohmarktladen ist jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Mit einer Spende von 600 Euro überrascht der Schnäppchen- und Flohmarktladen die Kita St. Josef, Vilseck. (Von links) Kita-Leiterin Monika Mrosek, Helferin Gudrun Quarder und Laden-Chefin Veronika Pröls

alt

  • Aufrufe: 1136
AWZ-HAHNBACH