Vilseck: Silvesterspruch im Träumergäßchen - Nachtwächter begrüßt das neue Jahr

Eine gute Nachbarschaft ist viel wert! Das wissen auch die beiden Originale, die im Träumergäßchen hinter der Pfarrkirche zuhause sind. In Coronazeiten sind sie trotz der Abstandsregeln noch enger zusammengerückt, zumindest auf ihren angrenzenden Balkonen, obwohl sie sich ansonsten sehr an die Abstandsregeln halten. Nachtwächter Josef Eierer und Musikant Hans Nettl haben sich zusammengetan und machen bei besonderen Anlässen mit einem kleinen Balkon-Konzert auf sich aufmerksam.

alt

Nach ihren Vorträgen an den vier Adventsonntagen haben sie nun am Silvesterabend auch das alte Jahr verabschiedet und das neue gebührend begrüßt.

Nachtwächter Tschung, der seine beliebten Stadtführungen sehr vermisst und seine Texte nicht verlernen will, trug dabei den Silvesterspruch für das Jahr 2021 vor. Er wünschte nach den weihnachtlichen Klängen, die Hans Nettl seinem Tenorhorn entlockte, der Bevölkerung von Vilseck und Umgebung ein gutes, gesundes neues Jahr

alt

  • Aufrufe: 1216
AWZ-HAHNBACH