Vilseck-Sorghof: Sorghofer Kita bunt wie ein Regenbogen

Mit ihren Kostümen aus Müllpapieren tanzen die Vorschulkinder beim Sommerfest der Kita St. Barbara in Sorghof

Große und kleine Zuschauer waren beim Kitafest der BRK-Einrichtung in Sorghof vom vielfältigen Programm der Buben und Mädchen begeistert.

Mit bunten Tüchern, Luftballons und Instrumenten zeigten alle Kindergruppen, was sie in den vergangenen Wochen einstudiert hatten.

Ein Highlight waren die Vorschulkinder, die mit selbstgemachten Kostümen aus Müllpapieren in Regenbogenfarben den Laufsteg erklommen.

Die Basarstände und Verköstigungstische waren ebenso umlagert, wie Spielstraße und Bastelstation. Mit Gesang, Spiel und Tanz gratulierten Kinder und Erzieherinnen den Eltern noch zum Mutter- beziehungsweise Vatertag.

Schließlich zeigte sich trotz anfänglicher Regenschauer doch noch die Sonne, und es wurde ein richtiges Regenbogenfest, das Bürgermeister Hans-Martin Schertl mit einem Scheck bezuschusste.

  • Aufrufe: 469
AWZ-HAHNBACH