600 Euro Spende für die Notfallseelsorge Amberg-Sulzbach
Diakon Dieter Gerstacker durfte für die Notfallseelsorge Amberg-Sulzbach stolze 500 Euro in Empfang nehmen
Erarbeitet wurde der Betrag auf dem Tiffany-Flohmarkt am 1.Mai. Herzlich dankte er der Initiatorin Christine Sperber (rechts), der „Macherin“ Karin Hofmann und auch Margit Lindner, die engagiert wichtige Teile zu diesem zweiten Flohmarkt an der Sulzbacher Straße beigetragen hatten.
An 25 Tischen wurden von 10 Uhr morgens bis zum Regenschauer um 15 Uhr „Kunst und Krempel“ verkauft. Es gab Neuwertiges, Ungebrauchtes, aber auch schon manch fast richtig Antikes.
Karin Hofmann betreute einen eigenen Stand mit über 300 gespendeten Sachen, dessen Erlös nun zusammen mit den Standgebühren gespendet wurde.
Als Glückfall erwies sich der freie Tag, an dem gleich nebenan auch die Hahnbacher Kindertagesstätte „Klapperstörche“ mit einem Fahrzeug- und Spielzeugbazar und der gegenüberliegende Ossi-Weiher mit kulinarischen Angeboten aufwarteten.
Einig waren sich die drei Damen, dass man doch dieses Angebot beibehalten will und es wohl wieder am ersten Mai im nächsten Jahr anbieten möchte. Wer also bis dahin Flohmarksachen verschenken mag, kann sich gerne an Christine Sperber wenden, die einen „großen Stauraum“ dafür zur Verfügung hat.
- Aufrufe: 669