TC Hahnbach ehrt seinen Gründer Walter Erlebach - Tennisanlage jetzt "Walter Erlebach-Anlage"
Zu Beginn der Sommerferien feierte der TC Hahnbach die Namensgebung seiner Tennisanlage in Walter Erlebach-Anlage im Rahmen eines Sommerfestes
(vordere Reihe) Heidi Hirschmann, Tochter von Walter Erlebach, mit Familie (hintere Reihe von links) der neue Vorstand Daniel Münch, der Hahnbacher Bürgermeister Bernhard Lindner, der ehemalige Vorstand Hermann Huber
Walter Erlebach war ein Pionier im Tennissport in der Region und begann 1962 mit dem Bau der Tennisanlage am Ochsenschlag. Er konnte Alt und Jung für den Sport begeistern. 1967 etablierte er das Pfingstturnier mit Spielern aus aller Welt.
Walter Erlebach steckte viel Herzblut in den Verein, faszinierte Kinder nicht nur beim Tennisspielen, sondern auch mit Zaubertricks.
Der Vereinsgründer wurde u.a. mit der goldenen Ehrennadel durch den Tennisbezirk Oberpfalz ausgezeichnet.
Heidi Hirschmann, Tochter von Walter Erlebach – Daniel Münch
Auch der unmittelbare Vorgänger des jetzigen Vorstands, Hermann Huber (links) konnte sich zusammen mit dem jetzigen Vorstand, Daniel Münch, über den nach ihm benannten Platz freuen, dem Hermann-Huber-Platz!
Die Benennung drückt den Dank des Vereins für seine lange und erfolgreiche Vorstandschaft aus.
Beim Sommerfest kamen sowohl die Tochter von Walter Erlebach, mit Familie, langjährige Mitglieder, Freunde sowie Neueinsteiger des TC Hahnbach zusammen und feierten gemeinsam bis spät in die Nacht.
Für Essen und Trinken war natürlich reichlich gesorgt
- Aufrufe: 675