„Olympische Spiele" am Sportplatz - Ferienprogramm des SV Hahnbach

„Olympische Spiele" am Sportplatz mit Claudia Graf

Zu den „olympischen Spielen am Sportplatz“ wagten sich bei recht unbeständigem Wetter nur 16 „Wetterfeste“ von 24 angemeldeten Kindern. Doch diese waren richtig „top fit“ und bewiesen echte Sportlichkeit. Claudia Graf begrüßte sie am Sportplatz mit ihrer Tochter Nadine und ihrem Neffen Johannes und auch Evi Höllerer stand ihr tatkräftig zur Seite.

Bei den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwerfen und Laufen kam es auf Zentimeter und Sekunden eines jeden Einzelnen an. Doch bei den gut gemischten Gruppen ging es danach um die „Gruppenehre“, wofür sich die Kinder nicht minder einsetzten.

Zuerst wurden die beiden Teams beim Spurten bewertet. Dann hatten alle sehr viel Spaß, als es für die beiden gegnerischen Teams mit großem Ernst ans Speerwerfen ging. Dies fand llerdings nicht mit einem Speer, sondern mit Schwimmnudeln statt, die dabei recht oft ein Eigenleben entwickelten.

Am Ende des Nachmittags durften sich alle über Urkunden und Süßigkeiten freuen und acht AthletInnen dazu über „echte“ Silbermedaillen. Fünf hatten sich eine Goldmedaille ersportelt und drei sogar richtige Siegerpokale.

Allen galt der gemeinsame Applaus, denn „Dabeisein ist doch alles!“

  • Aufrufe: 467
AWZ-HAHNBACH