„Hahnbach Open! – Spiel und Spaß am Tennisplatz“, Ferienprogramm des TC-Hahnbach

„Hahnbach Open! – Spiel und Spaß am Tennisplatz“

Beim Angebot des Tennisclubs ging es erst heiß her und am Schluss wurde es richtig frisch, vor allem für die Trainer. Vorstand Daniel Münch und seine Assistentin Lena begrüßten ein Dutzend Kinder in der Walter-Erlebach-Anlage auf dem Ochsenschlag zu „Hahnbach Open! – Spiel und Spaß am Tennisplatz“.

Bei heißem Sommerwetter wurden die Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren spielerisch ans Tennisspielen herangeführt. Man begann zuerst mit den Bällen auf den Schlägern zu jonglieren, um ein Ballgefühl zu entwickeln.

Dann ging es schon weiter mit abwechslungsreichen Übungen und ersten Grundschlägen, wie der Vorhand. In Gruppen konnten auch schon kleinere Wettkämpfe ausgetragen werden, die den Kindern viel Spaß machten und schon manchen Ehrgeiz weckten.

Interessante Abkühlungen gab es abschließend mit Muffins, Melonen und Eis.

Doch, als am Ende die Kinder gegen die Trainer den entscheidenden Wettkampf gewonnen hatten, durften sie diese auch noch mit kühlem Wasser aus Eimern überschütten, was offensichtlich großen Spaß machte.

  • Aufrufe: 468
AWZ-HAHNBACH