Weiherfest des Fischereivereins mit Sautrogrennen

Das diesjährige Weiherfest des Fischereivereins war ein besonderer Erfolg

Immer professioneller managten die Mitglieder unter ihrem Vorstand Tobias Christau die beiden Tage. Kein Wunder, das sie am Sonntagabend „ausverkauft“ melden konnten und „mehr als zufrieden“ waren.

Schon am Freitag hatte ein Trupp der Fischer alles flott aufgebaut, so dass schon am Samstag „Festbetrieb“ geboten werden konnte. Der Sonntag sah bereits zum Frühschoppen viele Gäste, die sich zum Mittagtisch noch deutlich mehrten. Da lockten Makrelen als gut gewürzte „Steckerlfische“, knusprige „Backfische“ und Zander, Spanferkel, Schweinebraten mit Knödel oder Kartoffelsalat und die obligatorischen Bratwürste mit Kraut.

In einem Extraverkaufswagen bot man zusätzlich ganztags Fisch- und Lachssemmeln an. Die Jugendgruppe betreute diesen und freute sich, dass sie alles verkaufen und den Reinerlös ihrer Kasse zuführen durften.

Höhepunkt des Tages war abends nach 16 Uhr das Sautrogrennen

Fünf Jugendmannschaften und vier Erwachsenengruppen kämpften tapfer um die Preise. Der Stammtisch „Knülle 05“ stellte schließlich mit Christof Reichert und Lukas Götz das Siegerpaar.

Ein großer Dank des Vereins ging an allen Aktiven und auch an die Ortsgruppe der Wasserwacht, welche unterstützte und kompetent über die Sicherheit am Gemeindeweiher wachte.

  • Aufrufe: 1486
AWZ-HAHNBACH