22.09.2011 | KDFB-Zweigverein Hahnbach: Oktoberfest 2011

Zünftig ging es her beim dritten Oktoberfest des Hahnbacher Frauenbundes.

Vorsitzende Inge Schrade konnte im komplett gefüllten Pfarrsaal dazu auch Pfarrer Thomas Eckert, die Diakone Dieter Gerstacker und Georg Lindner, Bürgermeister Hans Kummert und Kulturausschussvorsitzenden Franz Erras begrüßen.

Der „Kulturfranz“ hatte auch die Ehre in gekonnter Manier mit fünf kräftigen Schlägen das erste Fass Bier ohne viel Verlust anzustechen. Pfarrer Thomas Eckert meinte, dass nicht nur in München gefeiert werden könne, sondern auch die Hahnbacher Frauen diesbezüglich ihr „Handwerk verstehen“. Es sei die ideale Auftaktveranstaltung für das neue Vereinsjahr.

Als kräftige Unterlage servierten die Frauen des Führungskreises ein schmackhaftes Büffet mit Produkten aus der Region und von einheimischen Erzeugern.

Mit einem launigen Gedicht von Ria Berg, alias Maria Wawersig, und Musik vom Duo „Rudi und Peter“ kam sehr schnell Stimmung in den Saal. Unter der Leitung von Gabi Ertl bracht die Line-Dance-Gruppe des Frauenbundes Westernflair auf die Hahnbacher „Wiesn“. Mit einigen Schunkelrunden, Prosit der Gemütlichkeit und krachenden Witzen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

Der Kulturpräsident Franz Erras zapft in gekonnter Manier das Fass der Brauerei Fuchsbeck an, nur ein Paar Tropfen gingen verloren.  O´zapft is!!

Bild: ibj

Mit einem kräftigen Prosit wurde auf einen gelungenen Abend angestoßen (Bilder: Bürgerreporterin: mhi)

Natürlich durfte auch eine zünftige Musik nicht fehlen. Die Musikanten Peter Seidl an der Geige und Rudolf Schieberl am Akordeon

Neben Bier und Salzbraten gab´s noch manch andere Leckereien

Der Pfarrsaal war voll besetzt und die Frauen (und Männer) hatten ihren Spaß

 

  • Aufrufe: 1442
AWZ-HAHNBACH