Hochzeit: Johannes Weiß und Katharina Mägerl
Das Hochzeitspaar - Katharina und Johannes Weiß

Zwischen den Polen Kümmersbuch und Großschönbrunn wuchs seit 2023 eine große Liebe, die am vergangenen Samstag zur kirchlichen Trauung mit dem Kümmersbucher Pfarrer im Ruhestand Hans Peter Heindl und Pfarrer Benni in Großschönbrunn führte.
Immer wieder einmal waren sich Katharina Mägerl und Johannes Weiß „über den Weg gelaufen“, doch so richtig gefunkt hat es, nicht unpassend, erst 2023 bei einer Landmaschinenausstellung.
Die vielseitig engagierte Katharina war in ihrem Heimatort kirchlich und vereinsmäßig stark engagiert: acht Jahre lang Vorsitzende der KLJB, vier Jahre in der Vorstandschaft der Feuerwehr und vier Jahre Übungsleiterin bei der Ortsgruppe des TUS. Von Beruf ist die Vermessungsingenieurin Projektleiterin beim Amt für ländliche Entwicklung in Tirschenreuth.
Der Bräutigam Johannes Weiß ist Spengler und Dachdeckermeister in Kümmersbuch und will nächstes Jahr den Betrieb seines Vaters Hans Weiß übernehmen.
Beide liebten ihre Jugendverbände, aus denen sie nun ausscheiden müssen, und auch die weiter bestehende Mitgliedschaft in den örtlichen Feuerwehren. Hobbys sind noch Skifahren, Fürsorge um die Hahnbacher Wasserbüffel sowie Wandern und Klettern.
Bei einer ihrer Bergtouren machte Johannes nun im vergangenen August seiner Katharina einen romantischen Heiratsantrag auf dem einsamen Gipfel des Predigtstuhls im Wettersteingebirge.
Die kirchliche Trauung umrahmten die Fahnen der Mädchengruppe, des Katholischen Burschenvereins und der Kötzersrichter Feuerwehr. Viele ihrer Mitglieder standen danach Spalier, wie auch die Kinderturngruppe von Katharina.
Alle Gäste, die AZ und auch "awz-hahnbach.de" wünschen dem sympathischen jungen Paar „das Allerbeste“ zum Ehestand, viel Liebe, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
- Aufrufe: 150
